Select your country or region so that we can show the best information for you.

Continue to United States

Über uns

GoClimate wurde 2017 mit dem Ziel gegründet, es einfacher zu machen, ein klimaneutrales Leben zu führen und somit den Klimawandel zu verlangsamen. Wir gleichen Ihren Lebensstil aus und geben Anregungen, um den eigenen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und so die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Wir bemühen uns, dies auf die effektivste, unterhaltsamste und nachhaltigste Art und Weise zu tun, und zwar bei 100%iger finanzieller Transparenz. So können Sie genau sehen, wie Ihr Geld ausgegeben wird. Wir unterstützen ausschließlich Gold Standard-zertifizierte Projekte, um sicherzustellen, dass Ihre Investition den größtmöglichen Nutzen bringt.

Wer sind wir?

kalle

Kalle Nilvér

Mag vegane Schokoladenkuchen und süße Tiere im Internet. MSc Informationstechnologie und Betriebswirtschaft.

Phone: +46706084374

cissi

Cissi Lindén

Marketing- und CSR-Manager bei einer internationalen Sportmarke. Abschluss in Business Economics und Studien im Bereich Nachhaltigkeit und Umwelt.

Phone: +46705476300

henrik

Henrik Kniberg

Agile & Lean Coach. Schöpfer von A friendly guide to Climate Change, Climate Crisplet und Carbon Manifesto

stefan

Stefan Lindbohm

Agiler Team- und Organisationscoach. Etwas zu idealistischer Pragmatiker.

alexandra

Alexandra Palmquist

Umweltwissenschaftler mit langjähriger internationaler Erfahrung. Angetrieben von Neugierde und dem Willen, die Welt zu retten - einen Schritt nach dem anderen. Sie tanzen und laufen durch den Wald, um neue Energie zu tanken.

tove

Tove Westling

Global Strategist mit umfangreicher internationaler PR- und Kommunikationserfahrung, nicht zuletzt durch die Leitung der PR-Agentur VARG PR in London seit 2008. Jetzt in Stockholm ansässig, arbeitet sie ständig auf ihr persönliches Ziel hin, ihr Zuhause mit mehr Rettungshunden zu teilen, als es gesellschaftlich akzeptiert ist.

emma

Emma Bäckström

Master in Medientechnologie mit Erfahrung aus einem schnell wachsenden Technologie-Startup. Möchte großartige Produkte schaffen, die Welt retten und Schokolade essen.

Warum gibt es GoClimate?

Eines Tages werden unsere Kinder uns dafür verantwortlich machen, was wir getan, oder besser gesagt nicht getan haben, obwohl uns der Ernst der Lage bewusst war. Das ist der Hauptgrund, warum wir GoClimate ins Leben gerufen haben. Um unseren Kindern zukünftig noch ohne schlechtes Gewissen in die Augen schauen zu können, müssen wir alles in unserer Macht stehende tun, um die globale Erwärmung zu stoppen.

Wie können wir den Klimawandel stoppen?

Um den Klimawandel stoppen zu können, müssen wir alle ab jetzt ein Klimaneutrales Leben führen. Die beste Möglichkeit ist, unseren ökologischen Fußabdruck zu minimieren und gleichzeitig die Dinge, die wir nicht vermeiden können, auszugleichen. Die GoClimate Webseite entstand 2017 mit dem Ziel, genau das zu schaffen - die negativen Auswirkungen auf unser Klima zu verringern und auszugleichen.

Wir glauben, dass man die Auswirkungen auf das Klima am besten kompensieren kann, indem man es möglichst einfach macht, die Auswirkungen eines bestimmten Lebensstils auszugleichen. Wir glauben fest daran, dass wir den Klimawandel stoppen können - wenn wir es gemeinsam tun und jetzt damit anfangen.

Select your country or region so that we can show the best information for you.

Continue to United States

About us

GoClimate is a social company created in 2017 with the sole purpose of making it easier to start living a climate neutral life, to slow down the biggest threat to humanity and the planet as a whole - climate change.

We strive to do this it in the most effective, fun and sustainable way possible, all while using 100% financial transparency, so that you can see exactly how your money is spent. We only support Gold Standard certified projects to ensure your investment makes as much of a difference as possible.

Who are we?

Kalle Nilvér

Likes vegan choclate cake and cute animals on the internet. MSc in Information Technology and Business Economics.

Twitter: kallenilver

Telefon: +46706084374

Cissi Lindén

Cissi has a degree in Business Economics and is well versed with climate calculations and sustainability questions. Ecology nerd and horticulture genius.

Twitter: cissilinden

Telefon: +46705476300

Henrik Kniberg

Agile & Lean coach. The creator of A friendly guide to Climate Change, Climate Crisplet and Carbon Manifesto. Listen to Henrik in Boss Level Podcast.

Twitter: henrikkniberg

Stefan Lindbohm

Agile team & organizational coach. Slightly too idealistic pragmatist.

Twitter: stefanlindbohm

Alexandra Palmquist

MSc in environmental science with extensive international experience. Driven by curiosity and will to save the world, one step at a time. Dancing and taking runs in the woods to recharge on energy.

Tove Westling

Global Strategist with vast international PR & Communication experience, not least from running PR agency VARG PR in London since 2008. Now based in Stockholm, steadily working towards personal goal of sharing her home with more rescue dogs than is socially accepted.

Emma Bäckström

MSc Media technology with experience from a fast growing tech-startup. Wants to create great products, save the world and eat chocolate.

Why does GoClimate exist?

One day our children will hold us accountable for what we did or rather what we did not do even though we knew about the seriousness of the situation. That is the main reason for why we set up GoClimate. We need to do everything in our power to stop global warming so that we can look our children in the eyes in the future.

How do we stop climate change?

In order to stop climate change we all need to live climate neutral lives now. The best way to do that is to reduce our footprint as much as possible and at the same time start to offset for the things we can't reduce. The GoClimate site was founded in 2017 with the aim to make it easy to do just that - reduce our climate impact and offset for the things we can't reduce.

We believe that the best way to help offset climate impact is to make it as easy as possible to offset the climate impact of a specific lifestyle. We believe that we can stop climate change - if we do it together and if we start now.

Let's save our planet together!

Sign up to offset your carbon footprint on a monthly basis.

Go Climate Neutral

GoClimate

GoClimate is a social company with the sole purpose of making it easier to start living a climate neutral life.

© 2020 GoClimateNeutral Sweden AB